Zu meiner Person


Beruflich bin ich Erziehungswissenschaftler und berate Projekte in der internationalen Berufsbildungszusammenarbeit. Privat lebe ich mit meiner wunderbaren Frau und unserer Patchwork Familie in Bern. Ich bin 47 Jahre alt. 

Mein grosses Interesse, das Leben in dieser Welt zu verstehen hat sich schon sehr früh in meinem Leben gezeigt. Zwischen 14 und 21 Jahren durchlebte ich eine Serie von 7 mitunter schweren Verkehrsunfällen, von denen der eine oder andere durchaus auch tödlich hätten enden können. Zudem verliebte ich mich unglücklich und konnte diese Liebe während ebenfalls 7 Jahren nicht aufgeben. Auf mein sonniges, vor Selbstbewusstsein erfülltes Kindheitsalter folgte eine dunkle schwierige Phase, die mit dem letzten Unfall und einem Kommazustand zu einem Abschluss fand und eine lange Reise zu meinem Selbst-bewusst-sein einläutete. Nach diesem Unfall entwickelte ich ein starkes Interesse an meiner Spiritualität und begann einen langen (Rück-) Weg zu mir selbst. Auf diesem Weg habe ich mein inneres Wissen gefunden und damit die Antworten, die ich gesucht hatte. 

Als Sohn einer hellfühlenden Mutter hatte ich eine liebevolle Begleiterin in diesem Prozess. Das Arbeiten mit inneren Bildern habe ich bei ihr erlernt und führe das nun weiter. Die Arbeit an meinem Bewusstsein, die ich seit 47 Jahren mit viel Akribie, höchstem Interesse und viel Aufmerksamkeit verfolge, ist an einem Ort, an dem mir mein Leben signalisiert hat, dass es an der Zeit ist, Menschen in ihren Bewusstwerdungsprozessen bei der Entdeckung ihres Selbst-Bewusst-Seins zu coachen.